Ankerpunkt – Gruppenangebot für Kinder mit einem krebskranken Elternteil

Wenn Mutter, Vater oder eine andere wichtige Bezugsperson in der Familie an Krebs erkranken, wird das komplette Familiengefüge auf den Kopf gestellt. Die Diagnose Krebs verändert alles. Man fühlt sich hilflos der Krankheit ausgeliefert, andererseits muss man stark für seine Kinder sein.

Wie bringt man Stabilität in den Tag trotz der schwierigen Situation? Dürfen Kinder auch mal fröhlich sein, obwohl es Mutter oder Vater schlecht geht?

Das Gruppenangebot Ankerpunkt ermöglicht den Kindern einmal wöchentlich eine entspannte Auszeit.

In Kooperation mit der Krebsberatungsstelle Krefeld bietet der Kinderschutzbund diese Gruppe für Kinder in seinem Zentrum für Frühe Hilfen an. Dort gibt es neben einem Atelier für kreatives Schaffen auch einen Snoezelraum und einen Garten für Meditationen.

Das Angebot ist kostenlos

Ein erster Kennenlerntermin kann jederzeit über die Geschäftsstelle erfolgen.

Kontakt
Der Kinderschutzbund Ortsverband Krefeld e.V.
Maja Verheyen
Dreikönigenstr. 90 – 94, 47798 Krefeld
Telefon: 0157 73 63 99 98
maja.verheyen@kinderschutzbund-krefeld.de