Schwimmen kann Leben retten

Das war wieder ein toller Wasserspaß: Auch in diesem Jahr gab es für die angehenden Schulkinder unseres integrativen Bewegungskindergartens Pfiffikus einen Wassergewöhnungskurs in Kooperation mit der Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972 e.V. Der Pfiffikus freut sich seit vielen Jahren über diese wunderbare Möglichkeit, den Kindern das Element Wasser näher zu bringen.

Dem Pfiffikus liegt es am Herzen, dass Kinder Spaß am und im Wasser haben und so schnell wie möglich schwimmen lernen. Das können heute immer weniger Kinder. Und schwimmen zu können, kann später Leben retten.

Da wegen der Pandemie nahezu alle Aktivitäten für Kinder und Familien unmöglich waren, war die Wassergewöhnung ein ganz besonderes Highlight.
Anne Poleska-Urban, selbst Mutter im Pfiffikus, ist neben einigen ErzieherInnen ebenfalls mit von der Partie und steuert immer neue Ideen bei. Die Kinder haben viele Fortschritte gemacht und hatten viel Spaß.

Der Kinderschutzbund Krefeld sagt DANKE für diese tolle Kooperation.