Kabarett und Blechmusik

Endlich: „Ehring hat BlechCONTakt“ – dieses Mal allerdings open air. Pfingstmontag, 6. Juni 2022, 14 Uhr, werden der Kabarettist Christian Ehring und die Blechmusiker in der Konzertmuschel am Stadtwaldhaus wieder live aufeinandertreffen. Christian Ehring wird mit gewohntem Charme, Biss und Witz durch das einstündige Programm führen und zwischen den Titeln für gute Laune sorgen.

Musikalisch wird es mit einer festlichen Ouvertüre von Schostakowitsch zunächst klassisch. Danach haben die Musiker Filmmusik, Jazz-Klassiker und einen Beatles-Song im Gepäck. Dirigent Martin Müllbauer verspricht Stücke mit großem Wiedererkennungswert und viele solistische Einlagen. Für noch mehr Schwung und Rhythmus wird ein Schlagzeug sorgen.

Christian Ehring und die Musiker des Ensembles BlechCONTakt freuen sich schon sehr darauf, das hoffentlich zahlreiche Publikum im Krefelder Stadtwald mit einer launigen Mischung aus Kabarett und imposanter Blechblasmusik zu unterhalten.

Der Eintritt zu diesem Benefizkonzert ist frei, um eine Spende für den Kinderschutzbund Krefeld wird gebeten. Der Erlös geht an die Trauergruppe Wolkenanker für Kinder und Jugendliche.

Den nächsten BlechCONTakt wird Christian Ehring übrigens am Sonntag, 29. Januar 2023 (hoffentlich) wieder wie gewohnt in der Friedenskirche haben.

BlechCONTakt sind:

Martin Müllbauer, musikalische Leitung
Torsten Mans, Trompete/Piccolo/Flügelhorn
Hendrik Timmer, Trompete/Piccolo/Flügelhorn
Lars Erdmann, Trompete/Flügelhorn
Henrik Huhn, Trompete/Flügelhorn
Bernd Feldbrügge, Horn
Christoph Hüls, Horn
Claus Schnitzler, Tuba
Martin Holtschneider, Posaune
Jörg Meisterjahn – vom Bey, Posaune
Holger Sell, Posaune
Matthias Hüls, Posaune/Bassposaune
Michael Penning, Schlagzeug/Percussion